WIR LIEFERN METALLPULVER IN ALLE WELT


MPT Schweden ist ein weltweit führender Lieferant von Metallpulver für die Schweiß- und Auftragsschweißindustrie. Bei all unserem Tun achten wir auf hohe Qualität und Präzision. So können wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen.

WAS BEDEUTET PRÄZISION PUR?

Für uns bedeutet es eine Denkweise, eine Einstellung, die all unser Tun beeinflusst. Das fängt schon bei unseren Produkten und unserem Fokus auf Qualität an. Wir verfügen über umfassendes Know-how und langjährige Erfahrungen in der Fertigung von Metallpulver. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Produkte auf die Anforderungen unserer Kunden zuzuschneiden. Flexibilität und serviceorientierte Kundenbetreuung – das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Kunden sollen darauf vertrauen können, das richtige Produkt in der richtigen Qualität absolut termingerecht an den richtigen Ort geliefert zu bekommen. Das ist für uns Präzision pur.

WIR LIEFERN IN ALLE WELT

Als führender Hersteller von Ferrochrompulver bedienen wir rund 100 Kunden in 40 Ländern auf der ganzen Welt. Unsere Produkte kommen meist bei Schweißelektroden, Schweißdraht, Fülldraht, Oberflächenbeschichtungen, Zusatzstoffen für Gießereien, Auftragsschweißen und der Herstellung von Legierungsstahl zum Einsatz. Darauf sind wir richtig stolz.

NUR DIE BESTEN ROHSTOFFE

Unsere Philosophie ist ziemlich einfach. Wenn man das beste Metallpulver der Welt herstellen möchte, muss man die besten Rohstoffe verwenden. Die von uns verwendeten Rohstoffe stammen aus Minen in Kasachstan und Russland, wo Ferrochrom in höchster Qualität abgebaut wird. Wir raffinieren dieses dann in unserer hochmodernen Produktionsanlage.

UMWELTSCHUTZ GEHT UNS ALLE AN

Wir haben nur eine Erde. Deshalb setzen wir natürlich alles daran, die Umweltbelastung möglichst gering zu halten und auf verantwortungsvolle Weise Energie zu sparen. Es ist uns wichtig, alle einschlägigen Gesetze und Verordnungen zum Umweltschutz einzuhalten. Wir haben viel darin investiert, unsere Umweltemissionen zu senken, und gehören zu den Besten in diesem Bereich. Auch ist es uns jeden Tag aufs Neue wichtig, aktive Entscheidungen zu treffen, um einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten.

UNSERE PRODUKTE

Unser Anspruch ist es, eine breite Produktpalette anzubieten. Deshalb entwickeln wir ständig neue Produkte und Speziallösungen. Das liegt in unserer DNA. Ein unabhängiges Labor testet alle Produkte, bevor diese ausgeliefert werden. Damit wird gewährleistet, dass sie höchste Qualität bieten. Für uns sind außerdem hohe Produktivität und Kostensenkung wichtig. Das gibt uns und unseren Kunden Sicherheit.

We deliver Metal Powder To The World


MPT Sweden is the world-leading supplier of metal powders for the welding and hardfacing industries. With high quality and accuracy in everything we do, we contribute to our customers’ success.

What is Pure precision?

For us, it’s a mindset, an attitude that affects everything we do. It all starts with our products and our focus on quality. We have extensive knowledge and long experience of manufacturing metal powders, and we can tailor our products to our customers’ requirements. Being flexible and service-oriented – both are second nature to us. Our customers must be able to rest assured that the right product, of the right quality, is delivered to the right place at exactly the agreed time. That’s pure precision.

The world is our market

As a leading producer in ferrochrome powder, we serve approximately 100 customers in 40 countries, all over the world. Our products are mostly used for welding electrodes, welding wire, cored wire, surface coating, foundry additive, hardfacing and alloy steel manufacturing. We’re really proud of that.

Only the best raw Material

We have a rather simple philosophy. If you want to produce the world’s best metal powder, you have to use the best raw material. We use raw material from the mines in Kazakhstan and Russia, where the highest quality ferrochrome is found. Then, we refine it in our ultra-modern production plant.

The environment includes us all

We only have one Earth, so naturally we endeavour to minimize our environmental impact and save energy in a responsible way. It’s about complying with all prevailing environmental laws and regulations. We have made significant investments to reduce environmental emissions and we are the best in the class. It's also about making active choices, every day, to contribute to a sustainable society.

Our Products

We strive to offer a wide range of products, and are constantly developing new products and special solutions. It’s in our DNA. An independent lab tests all products before delivery to ensure they are of the highest quality. It is also important for us with high productivity and cost reduction. That means peace of mind – for us and our customers.